changels: Zum Eingang

Sie sind hier: Home

10 Jahre Navigator – Tag der offenen Tür & Fiesta

Im September 2007 wurde der changels-Führungs- und Projektmanagement-Lehrgang Intercultural Navigator 10jährig. Rund 100 Teilnehmende aus der Schweiz und Deutschland haben seit Beginn im 1997 den Praxis-Diplomlehrgang absolviert.

 

Image 

 

Der Intercultural Navigator wurde über die letzten Jahre ständig weierentwickelt und auf die Bedürfnisse der heutigen Führungs-und Projektlandschaften ausgerichtet. Noch in diese Jahr werden wir den Lehrgang eduQua-zertifizieren und streben eine Partnerschaft mit einer Fachhochschule an. 

Im November 2007 startet übrigens der 8. Lehrgang in Bern. Anmeldeschluss ist der 30. September 2007.

 

Unser 10jähriges Bestehen feierten wir am Freitag, 7. September in unseren Räumlichkeiten am Falkenplatz 11.

Am Nachmittag fand ein öffentlicher Projektmarktplatz mit Navigator-Projekten und den heutigen Arbeitsfeldern der Intercultural Navigator AbsolventInnen statt.

 

Image 

 

Folgende Projekte und Unternehmen wurden an unserem Tag der offenen Tür vorgestellt:

  • hi sisters – just indian textiles www.hi-sisters.ch
  • Multimondo – Begegnung, Bildung und Beratung in Biel www.multimondo.ch
  • Solar-Energyshop – Solar und Windtechnik zu Onlinepreisen www.solarenergy-shop.ch
  • Drops – Swiss-Palestinian Organisations for Research and Development www.drops.ch
  • Ferrum Helveticum – Das aussergewöhnliche Steelpan-Orchester www.ferrumhelveticum.ch 
  • Chocoladen – mit schoggierenden Tatsachen aus der Küche von Karl Johannes Rechsteiner, Trainer für Public Relations im Intercultural Navigator
  • langstrumpf.ch – der Webshop für heisse Produkte für Büro und Zuhause www.langstrumpf.ch
  • Verein stArt – the art of beginning – Gemeinde-Entwicklung in Osteuropa und Südafrika www.start-artofbeginning.ch
  • changels GmbH – coaching & consulting, inspiration & facilitation www.changels.ch
  • Intercultural Navigator – die wohl knackigste Führungs- und Projektmanagementausbildung der Welt www.intercultural-navigator.ch

Am Nachmittag konnte die Entstehung eines weiteren Navigator-Podcasts direkt mitverfolgt werden. Gleich vor Ort führte Patrick Zoll einige Interviews durch. Die neuste Folge finden Sie demnächst auf dieser Seite.

 

Image

 

Abgerundet wurde der freudige Tag mit der Navigator-Fiesta. Mit unseren geladenen Gästen durften wir das 10järhige Jubiläum unseres Lehrgangs bei indischem Essen und einiem Glas Wein ausgiebig feiern.

Bis spät in die Nacht wurde im gemütlichen Rahmen geredet, geprostet und ausgetauscht.

 

Image 

 

An dieser Stelle danken wir allen herzlich für den Besuch!

Wir freuen uns auf die nächsten gemeinsamen 10 Jahre!

Zum Beginn der Seite" Zum Eingang

spannend_de
Advertisement