changels: Zum Eingang

Sie sind hier: Home arrow Who is who arrow TrainerInnen

TrainerInnen

Die TrainerInnen des Intercultural Navigators sind:



matti1.jpg


Matti Straub-Fischer

Coach, Berater und Moderator, Unternehmens-Entwickler, Helikopter-Pilot

Gründer und Ausbildungsleiter des Intercultural Navigator. Matti Straub-Fischer ist diplomierter Kaospilot und seit 1996 selbständiger Coach, Berater und Moderator für komplexe Veränderungsprozesse. Er ist Gründer und Geschäftsleiter der Beratungsfirma changels GmbH.

Mehr zu Matti...


iris.jpg


Iris Henseler Stierlin

lic phil I, organisations- und Projektentwicklerin, Moderatorin, Coach, Trainerin und Projektleiterin

Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Organisationsentwicklung, Personalentwicklung, Moderation, Projektberatung, Coaching, Kursleitung, Assessments, Teamentwicklung sowie betriebsinterne Aus- und Weiterbildungskonzeptionen.

 

luki.jpg


Lukas Hohler

Konfliktarbeiter, Trainer, Coach & Facilitator

Er hat in den USA Konfliktarbeit studiert (M.A. in Conflict Resolution) und ist diplomierter Prozess-orientierter Psychologe (Dipl. POP). Er ist Geschäftsführer der changefacilitation GmbH und arbeitet als Konfliktarbeiter im öffentlichen Raum, in Schulen, mit Behörden und Organisationen. Als Coach und Berater ist er in eigener Praxis in Zürich tätig.

Lukas Hohler ist seit dem 7. Lehrgang des Intercultural Navigator als Trainer dabei.


jok.jpg


Jodok Kobelt

Journalist BR

Freischaffender Moderator und Journalist aus Bern. Ehemals langjähriger Mitarbeiter von Radio DRS (1, 2 und 3). Verschiedentlich Begleitung und Dokumentation von afrikanischen Kultur- und Musikprojekten der DEZA. Ehemaliger Audio-Leiter bei der Online-Redaktion swisscontent, die unter anderem yellowworld der Post mit Nachrichten belieferte. Seit 2003 selbständig tätig in den Bereichen Moderation, Medienarbeit (Radio und Online), Kommunikationsplanung, Doku-Film und Journalismus.
Jodok Kobelt ist seit 2000 Trainer im Intercultural Navigator. Er unterrichtet auch am Medienausbildungs-Zentrum MAZ in Luzern.


simon.jpg


Simon Niederhauser

Marketingspezialist

Simon Niederhauser, ehemaliges Mitglied der Marketingleitung von Loeb Bern und heute Mitinhaber der intake ag, arbeitet als Verkaufsmotivator im Detailhandel und Marketingdozent an verschiedenen Instituten. Für die Migros-Klubschulen hat er den Praxislehrgang Marketing-Assistent/in kreiert und schweizweit eingeführt. Mit einem neuen Praxis-Diplomlehrgang VerkaufsmanagerIn Detailhandel lanciert der dipl. Verkaufsleiter und Lehrgangentwickler zudem eine massgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeit mit hohem Praxisnutzen für angehende und bewährte Führungspersönlichkeiten im Detailhandel. Er ist Vater von zwei Buben und lebt mit seiner Familie in Boll. Im Intercultural Navigator unterrichtet er zum Thema Verkaufen von Projekten.


karl.jpg


Karl Johannes Rechsteiner

Eidg. dipl. PR-Berater BR/SPRG

Gründer und Inhaber der rechsteiner pr, die sich auf Öffentlichkeitsarbeit für kleine und mittlere Unternehmen sowie ideelle Organisationen in den Bereichen Bildung, Ökologie, Sozialfragen, Fairer Handel, Kirchen, usw. konzentriert. Ehemaliger Vizepräsident der internationalen ökumenischen Entwicklungsgenossenschaft Oikocredit, die in Entwicklungsländern faire Kredite vergibt. PR-Ausbilder (Fachhochschule Fribourg) und Experte bei den eidg. Prüfungen der PR-BeraterInnen und PR-AssistentInnen. Leiter Café und Confiserie Hugo in Oberdiessbach/BE.

Referenzen: Caritas Bern, Drahtesel-Velorecycling-Werkstatt, Erziehungsdirektion des Kantons Bern, KIDS-Reiseführer, Landdienst/Power beim Bauer.

Karl Johannes Rechsteiner ist seit dem 1. Lehrgang als Trainer im Intercultural Navigator tätig.


daniel2.jpg


Daniel Steiner

Treuhänder und Finanzfachmann

Daniel Steiner seit 10 Jahren eine kleine Finanzberatungsfirma mit 4 Mitarbeitenden, tst Treuhand, in Ittigen bei Bern. Er unterrichtet Finanzmanagement, Buchhaltung und verwandte kaufmännische Themen an verschiedenen Weiterbildungs-Institutionen in Bern. Zu seinen Kundinnen zählen vor allem kleine und mittlere Unternehmungen, aber auch z.B. die UBS, für welche er ein web-basiertes Tool für Finanzplanung für JungunternehmerInnen umgesetzt hat.

Daniel Steiner ist seit dem 2. Lehrgang des Intercultural Navigator als Trainer dabei.

 

Zum Beginn der Seite" Zum Eingang

spannend_de
Advertisement