changels: Zum Eingang

Sie sind hier: Home

Führungstraining mit Helikopter

Im Rahmen des changels-Führungslehrgangs Intercultural Navigator konnten die Teilnehmenden beweisen, wie schnell sie sich in neuen Situationen einleben können.

Die Herausforderung: 2 x 10 Minuten selber einen Helikopter fliegen.

 heli1.jpg
 

Instruiert und kompetent begleitet von Fluglehrer Christoph Graf von der Berner Helikopterunternehmung Mountain-Flyers, konnten die Intercultural Navigators des 8. Lehrgangs am Donnerstag, 3. April selber ins Cockpit.

 marlis2.jpg
 

Ziel der Sequenz: Sein eigenes Lernverhalten unter hohem Druck erleben und für den Führungsalltag reflektieren. Wie lerne ich, mich in einem neuen Umfeld schnell zurecht zu finden und Führung und verantwortungsvoll das Steuer zu übernehmen?

 cockpit.jpg
 

"Das war beeindruckend und hat Spass gemacht!" sagt Lorenz Leuenberger, Architekt und Teilnehmer des Lehrgangs.

Mehr Informationen zum modularen Lehrgang auf www.intercultural-navigator.ch


Zum Beginn der Seite" Zum Eingang

spannend_de
Advertisement